Kriminalitätsserie in Wiesbaden: Polizei bittet um Hinweise 🔴
In Wiesbaden sorgt derzeit eine Serie von Straftaten für Aufsehen und große Besorgnis in der Bevölkerung. Seit mehreren Wochen kommt es immer wieder zu Einbrüchen, Diebstählen und Sachbeschädigungen, vor allem in den Stadtteilen Biebrich, Dotzheim und dem Westend. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten im Zusammenhang stehen könnten, da sich Vorgehensweise und Tatzeitpunkte ähneln. Besonders auffällig ist, dass die Täter gezielt nachts und in schlecht beleuchteten Straßen zuschlagen.
Mehrere Zeugen berichteten von verdächtigen Personen in dunkler Kleidung, die sich unauffällig durch Wohngebiete bewegten. Die Polizei hat daraufhin ihre Präsenz verstärkt und eine Sonderkommission zur Aufklärung der Fälle eingerichtet. Trotz intensiver Ermittlungen fehlt bislang eine heiße Spur.
Die Beamten bitten die Bevölkerung nun dringend um Mithilfe. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0611 / 345-0 oder über das Online-Portal der Polizei zu melden. Insbesondere Aufnahmen von privaten Überwachungskameras könnten zur Identifizierung der Täter beitragen. Auch scheinbar unbedeutende Hinweise könnten für die Ermittlungen von großer Bedeutung sein.
Die Kriminalitätsserie hat bei vielen Bürgerinnen und Bürgern das Sicherheitsgefühl erschüttert. Die Polizei mahnt jedoch zur Ruhe und versichert, alles zu tun, um die Täter schnellstmöglich zu fassen. Die verstärkte Präsenz der Polizei in den betroffenen Vierteln soll zudem präventiv wirken und potenzielle Nachahmungstäter abschrecken.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren – jetzt kommt es auch auf die Aufmerksamkeit und Unterstützung der Wiesbadener Bevölk
erung an.